Der Winzerkönig – eine Eigeninitiative

Oft werden Erfolgsgeschichten nur mit viel Ausdauer und großer Hartnäckigkeit geschrieben. Dies gilt auch für die Entstehung der TV-Serie „Der Winzerkönig”.

Es begann alles mit einem Traum. Und den hatte Hans Feiler vom Weingut Feiler-Artinger – selber fast ein „Winzerkönig”. Sein Traum war, das schöne Burgenland und dessen großartige Weine ins Fernsehen zu bringen. Ich war von der Idee sofort angesteckt. Bald darauf begann der Canossagang in Form von zähen Überredungs- und Konzeptgesprächen mit dem ORF und der burgenländischen Landesregierung.

Doch eine gute Idee hat auch die nötige Überzeugungskraft. So gelang es, den „Winzerkönig” ins Leben zu rufen. In den Hauptrollen: die großartigen burgenländischen Weine und natürlich Harald Krassnitzer.

WEINAND's Communication

Martin Weinand
Neudeggergasse 19/2
A-1080 Wien,

Mobil: +43-664-4331319
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leistungen

  • Strategische Kommunikations-Beratung
  • Spezielle Beratung bei Marken-Prozessen
  • Spezielle Beratung bei Innovations-Prozessen
  • Spezielle Beratung bei Agentur-Ausschreibungen (Pitch-Beratung)
  • Pitch-Coaching für Agenturen
  • Reputation Management
  • Coachings zur Persönlichkeitsbildung und Potenzialanalysen
    (Einzel- und Team-Coachings)
  • Kommunikations-Trainings
  • Spezielle Präsentations-Trainings
  • Spezielle Kreativitäts-Trainings und -Workshops
  • Spezielle Briefing-Trainings und -Workshops
  • Spezielle Coachings zum Thema Leadership
  • Spezielle Coachings zum Thema Kunden-Orientierung
  • Moderation
  • Kommentierte Weinverkostungen

Erkenntnissen auf den Grund gehen

Scheinbare Tatsachen, die von der Marketing- und Kommunikationsbranche als gegeben hingenommen und daher nicht mehr hinterfragt werden, wecken immer wieder meine Neugier und meinen Widerspruchsgeist.

Mein Ziel ist es, neue und zusätzliche Perspektiven zu eröffnen, die tradierten Sichtweisen des Marktes in Frage zu stellen und ein neues, zeitgemäßes Bewusstsein gegenüber den Herausforderungen der Branche zu schaffen.

Gemeinsam mit dem Österreichischen Gallup Institut wurden unter der Leitung von Fr. Roswitha Hasslinger zwei Studien durchgeführt und damit neue Erkenntnisse für die Welt der Marketing- und Kommunikationsbranche gewonnen: „Kundenberater auf dem Prüfstand” und „Marketingprofis auf dem Prüfstand”.


Der ideale Kundenberater (PDF Datei)
Unrühmliches Attest für Auftraggeber (PDF Datei)

Kommunikation
als Erfolgsprinzip

Viele Jahre schon beschäftige ich mich mit dem Phänomen Kommunikation. Die Macht, die ihr innewohnt fasziniert mich! Ihre Gesetze zu verstehen, ihre Mechanismen zu erforschen und ihre Kraft richtig einzusetzen – das ist mein Ziel.

Wir kommunizieren in jeder Sekunde unseres Lebens. Ob erfolgreich oder nicht liegt ganz am WIE! Egal, ob es sich dabei um anspruchsvolle Management-Prozesse handelt, um professionelle Markenführung oder um das persönliche Gespräch mit Freunden und Familie: Das WIE macht den entscheidenden Unterschied. Das WIE ist Richter über Erfolg oder Misserfolg. Und dieses WIE möchte ich Ihnen gerne zugänglich machen.